Skandal um Alternative Capital Invest ACI

24. September 2010 – 11:44

Nachdem die Fondsgesellschaft Alternative Capital Invest (ACI) für ihre Dubai Fonds wunderbare Renditen prognostiziert hat, prüft nun der Insolvenzverwalter was noch zu retten ist. Tausende Anleger haben an die versprochenen Renditen geglaubt und gutes Geld investiert. Die Frage ist, was noch davon übrig ist oder ob im schlimmsten Fall nicht auch noch die Ausschüttungen zurück gezahlt werden müssen. Gegen die Geschäftsführer wird wegen Kapitalanlagebetrug ermittelt, von einem Schneeballsystem und Insiderhandel ist die Rede. In Dubai gibt es hingegen weder Immobilien und auch die Grundstücke scheinen nicht Eigentum der Fonds zu sein. Angeblich habe sich spätestens 2008 abgezeichnet, dass der Immobilienmarkt in Dubai zusammenbreche. Die Vermarktung der Beteiligungen an Anleger wurde hingegen bis zuletzt nicht gestoppt.

Sorry, die Kommentarfunktion ist z.Zt. abgeschaltet.


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function ereg_replace() in /home/meinbdb3/www.mein-bankrecht.de/wp-content/themes/pop-blue-3-columns/single.php(29) : eval()'d code:1 Stack trace: #0 /home/meinbdb3/www.mein-bankrecht.de/wp-content/themes/pop-blue-3-columns/single.php(29): eval() #1 /home/meinbdb3/www.mein-bankrecht.de/wp-includes/template-loader.php(74): include('/home/meinbdb3/...') #2 /home/meinbdb3/www.mein-bankrecht.de/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/meinbdb3/...') #3 /home/meinbdb3/www.mein-bankrecht.de/index.php(17): require('/home/meinbdb3/...') #4 {main} thrown in /home/meinbdb3/www.mein-bankrecht.de/wp-content/themes/pop-blue-3-columns/single.php(29) : eval()'d code on line 1